Survival Kit zum 30. Geburtstag

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich eine tolle Geschenkidee für einen 30. Geburtstag. (Natürlich kann diese Idee auch für nicht runde Geburtstage genutzt und abgeändert werden.) Die Cousine von meinem Freund wird 30 und da wollten wir uns was Kreatives einfallen lassen, um ihr damit eine kleine Freude zu bereiten. Da es auch ein runder Geburtstag ist (und nun auch eine '3' vor dem Alter steht ;) ), sollte es auch was Besonderes sein. Nach Brainstorming und Internetrecherchen einigten wir uns auf eine Art Survival Kit (also Überlebenspaket) für den 30. Geburtstag. 

Sachen, die ihr zum Dekorieren benötigt:
  • einen Korb oder Kiste, in denen ihr die ganzen Sachen schön präsentieren könnt
  • Etiketten, um die einzelnen Geschenke zu beschriften (dies gibt dem Geschenk einen persönlicheren Touch) 
  • Geschenkfolie
  • Schleife oder andere Dekosachen






Bei Depot gibt es schöne Etiketten für 1,99€. Natürlich könnt ihr beispielsweise auch Klebezettel oder andere Sachen benutzen, um die Gegenstände zu beschriften.

Nun kommen wir zu den kleinen Geschenken. Dabei könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen! Hier könnt ihr eine Übersicht über die verschiedenen Sachen sehen:


Nun kommen wir zu den einzelnen Geschenken, die ich euch hier aufgelistet habe, mit einer  jeweiligen Notizidee.

Sachen, die ihr für das Geschenk benötigt:
  • Magnesium Calcium Brausetabletten --> "KÖRPERBOOST"
  • Badesalz --> "Wellness daheim" 
  • Strohhalme --> "Wenn die Zähne weniger werden"
  • Tuchmaske --> "Eine kurze Auszeit"
  • Schlafmaske --> "Für schlaflose Nächte"
  • Kokoswasser --> "Drink me now"



  • Ramazzotti --> "Drink me later"
  • Gesichtscreme --> "Falten ADE"
  • Handcreme --> "Für lange Arbeitstage"


  • Tee --> "Für entspannte Abende"
  • eine Packung Taschentücher --> "Emotions Notfall Kit"
  • Chips --> "Einen Schwamm für den Alkohol"
  • eine DVD, hier in dem Fall Dirty Dancing --> "Ein Film, der genau so alt ist wie du" (ist hier natürlich auf die Cousine angepasst, was ihr abändern könnt ;) )

So das waren die Sachen, die ihr für das Survival Kit braucht. Weiterhin haben wir noch ein zusätzliches Geschenk gebastelt, da wir keinen Geburtstagskuchen hatten. Und zwar benötigt ihr nur eine kleine Kiste (findet ihr im Nanu Nana) und ein wenig Styropor. Dann haben wir 30 Lollys in die Kiste mit dem Styropor reingesteckt. Mein Freund hat dann noch eine kleine Karte gebastelt mit der Aufschrift "30 Sucks". Wir fanden, dass dies eine witzige und kreative Idee war nochmal alles aus dem runden Geburtstag herausholen. 


30 Sucks!

Nun haben wir es bald geschafft! Jetzt heißt es die ganzen Sachen schön in den Korb legen, damit die Präsentation des Survival Kit perfekt wird.

So sehen die ganzen Sachen im Korb aus.

Hier das Survival Kit mit Folie und schicker Schleife.

TADDAAA! Hier das fertige Survival Kit. Sieht doch gar nicht so schlecht aus oder? Ich hoffe ich konnte euch eine kleine Idee für ein Geburtstagsgeschenk geben. Seid kreativ! Wenn ihr die Idee nachmacht, lasst es mich in den Kommentaren wissen! 

In Liebe 
Eure Mai


Kommentare

Beliebte Posts